Francine Jordi liefert den Song für das Eidgenössische Schwingfest 2022

Francine Jordi liefert den Song für das Eidgenössische Schwingfest 2022
Written by admin

Berner Sängerin liefert Hymn of the Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests

Francine Jordi heizt den “Bösen” ein

Ende August findet in Pratteln das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt. Nun ist bekannt, wer dieses Jahr die offizielle Hymne zum Kampf im Sägemehl präsentiert.

Published: 12.07.2022 um 09:21 Uhr

Francine Jordi (45) geht unter die “Bösen”: Der Schweizer Schlagerstar singt die diesjährige offizielle Hymne zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln BL. “Zäme ha – zäme stah” heisst der ESAF-Song der beliebten Sängerin, die vom Christoph Walter Orchestra begleitet wird. Mit dabei sind auch Alphornbläserin Lisa Stoll (26) und Jodler Sepp Amstutz (56).

“Ich war schon immer eine grosse Bewunderin des Schwingsports und bin stolz, in meiner Verwandtschaft auch einige ‹Böse› zu haben”, sagt Francine Jordi. “Auf der Cousin-Seite meiner Mutter hatte und hat es einige aktive Schwinger. Unter anderen Marco Hadorn, der gerade vor kurzem einen Kranz gewonnen hat, was mich besonders freut”, so die Sängerin.

Leave a Comment