Formel 1: Schmeisst Alfa-Sauber die gute Saison weg?

Formel 1: Schmeisst Alfa-Sauber die gute Saison weg?
Written by admin

Dritte Nullrunde in Serie

Schmeisst Alfa-Sauber die gute Saison weg?

Die Fans von Alfa-Sauber reiben sich plötzlich etwas verwirrt die Augen: Nach einem tollen Saisonstart jetzt der brutale Absturz mit dem dritten Nuller in Serie! Das sagt das Team dazu.

Seit dem Horror-Crash von Zhou in Silverstone läuft alles schief: Und ein Rennen vor der Sommerpause ist der Traum vom vierten oder fünften WM-Rang nicht mal mehr ein Gedanke wert. In Le Castellet konnte der zehnfache GP-Sieger Bottas am Ende gerade noch die grösste Schmach verhindern, und Schumi im Haas-Ferrari auf den 15. und letzten Platz verdrängen.

Kurz zuvor hatte Zhou die Hitzeschlacht aufgegeben. Damit kann er für Ungarn am nächsten Sonntag einige Teile “gratis” wechseln. Der Chinese war in der 23. Runde mit Schumi kollidiert – und kassierte für den harmlosen Zwischenfall eine Fünf-Sekunden-Strafe und zwei Strafpunkte! Der Deutsche hatte links von Zhou etwas optimistisch zu einem Manöver angesetzt und sich dann gedreht.

Leave a Comment