Filmpreis? Film-heiß! : Zum Glück regnete es Lolas! | Unterhaltung

Filmpreis? Film-heiß! : Zum Glück regnete es Lolas! | Unterhaltung
Written by admin

Bei 32 Grad im Schatten wurde in Berlin im Palais am Funkturm zum 72. Mal der Deutsche Filmpreis verliehen. Die in einigen Wetterberichten angekündigte Abkühlung blieb zwar aus – Lolas regnete es dennoch.

★ Mit gleich neun (!) Deutschen Filmpreisen wurde „Lieber Thomas“ ausgezeichnet.

Darunter zwei der begehrten Trophäen für die Hauptdarsteller Jella Haase (29, „Fack ju Göhte“) und Albrecht Schuch (36, „Bad Banks“), der seinen weißen Nadelstreifenanzug für die Aftershowparty gegen einen hellblauen und Birkenstocks eintauschte und dieber Partygrinsen über lief.

Ganze zwölf Jahre lang hat Producer Michael Souvignier (63) an diesem Film gearbeitet. Und konnte sein Glück kaum fairen. Er zu BILD: „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.“

Albrecht Schuch, der im Film „Lieber Thomas“ Schriftstellers Thomas Brasch spielt, wurde als bester Hauptdarsteller geehrt

Photo: Geisler-Fotopress

★ Mit IHR hat auch keiner so wirklich gerechnet: Schauspielerin Maria Ehrich (29, „Ku’damm 56“) ging hochschwanger über den roten Teppich.

Sie zu BILD: „Ich habe vorher nicht gewusst, ob ich kommen kann. Aber heute geht es mir sehr gut.“ Ihr Kind soll in ein paar Tagen zur Welt kommen. „Ich mache keine Pläne mehr, auch nicht, wann ich wieder arbeitete. Ich warte ab und gucke, wie sich alles entwickelt.“

Einziges Manko: Während der Schwangerschaft hat Ehrich Schlafstörungen bekommen. „Die werden nach der Geburt wohl erst mal nicht besser …“

Hochschwanger über den roten Teppich beim Deutschen Filmpreis: Schauspielerin Maria Ehrich

Hochschwanger über den roten Teppich beim Deutschen Filmpreis: Schauspielerin Maria Ehrich

Photo: Getty Images

★ Auch Julia Hartmann (36) zeigte auf dem roten Teppich ihre schöne Babykugel.

„Ich bin im siebten Monat schwanger. Mein großer Bruder hat alle Babysachen seiner Kinder aufgehoben, die ich jetzt alle bekomme. Die ersten fünf Monate gings mir gar nicht gut. Das ist mir aufs Gemüt geschlagen. Ich werde im Sommer 37, das heißt, ich werde relativ spät Mama. Deshalb lege ich den Fokus jetzt aufs Kind und schaue, wann ich wieder arbeite. Den Vater des Kindes halte ich aus der Öffentlichkeit raus und gehe mit ihm auch nicht auf Events. Alle denken, dass Axel Stein der Papa ist, weil wir immer ein Paar gespielt haben. Das scheint uns gut gelungen zu sein.“

Julia Hartmann hält strahlend ihren Babybauch

Julia Hartmann hält strahlend ihren Babybauch

Photo: Getty Images

Wilson Gonzales Ochsenknecht (32) humpelte über den roten Teppich.

Er hat sich beim Dreh in Prag den kleinen Zeh zweimal gebrochen. „Es war am letzten Drehtag. Jetzt drehen wir in einem Monat weiter.“

Wilson Gonzales Ochsenknecht

Wilson Gonzales Ochsenknecht

Photo: IMAGO/APress

Die Welt ein wenig besser zu machen, hat Lea van Acken (23) versucht, die mit einem bauchfreien Kleid mit dem Peace Symbol über den roten Teppich ging.

Sie zu BILD: „Das ist natürlich ein Statement, das hoffentlich jeder versteht.“

Lea van Acken trug ein Kleid mit Peace-Zeichen

Lea van Acken trug ein Kleid mit Peace-Zeichen. „Das habe ich mit meiner Agentur zusammen entwickelt. Es sollte ein Sehnsuchtsgefühl darstellen und das ist Frieden. Ich habe das Zeichen extra in der Mitte des Körpers platzieren lassen und es sollte auch ein Stück Weiblichkeit darstellen“

Photo: Getty Images

★ Kulturstaatsministerin Claudia Roth (67, Grüne) wurde da schon deutlicher auf der Bühne.

„Krieg verändert alles.“ Sie rief die Filmemacherinnen und Filmemacher auf, trotzdem weiter Filme zu drehen und zeigte sich trotz Judenhass-Skandal auf der Documenta gut gelaunt.

Ob man gerade jetzt feiern soll? Claudia Roth: „Man muss!“

Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne)

Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne)

Photo: Getty Images

Wladimir Klitschko schickte eine Videonachricht aus der Ukraine, darin vom Krieg und würdigte die Bedeutung von Dokumentarfilmen

Wladimir Klitschko schickte eine Videonachricht aus der Ukraine, sprach darin vom Krieg und würdigte die Bedeutung von Dokumentarfilmen

Photo: picture alliance/dpa

Wow-Aftritt auf dem roten Teppich von Jasmin Tabatabai (55).

Sie kam nicht nur mit ihrem Mann, „Dark“-Star Andreas Pietschmann (53), sonder auch im super sexy, seitlich tief ausgeschnittenen Kleid.

Was tut sie für die Linie? Sie zu BILD: „Ach, nicht viel. Jogging and Yoga. Das ist schon alles.“

Jasmin Tabatabai mit ihrem Partner Andreas Pietschmann

Jasmin Tabatabai mit ihrem Partner Andreas Pietschmann

Photo: Agency People Image

Lange nicht gesehen hat der Filmpreis auch diese beiden: Ruby O. Fee (26) und Matthias Schweighöfer (41) gingen fast zum Schluss über den roten Teppich.

Sie bauchfrei, er im Oversized-Anzug. Immer in der Hand: seine Kamera. New Hobby? Schweighöfer zu BILD: „Ruby hat mich zur Fotografie gebracht.“

Seit seinen letzten Filmerfolgen wird Schweighöfer zunehmend in Amerika gefeiert. Wie verträgt sich seine dortige Karriere mit seiner fast schon legendären Flugangst? „Ach, die ist verflogen …“

Matthias Schweighöfer and Seine Freundin Ruby O. Fee

Matthias Schweighöfer and Seine Freundin Ruby O. Fee

Photo: Getty Images

Einen Anflug von Liebe erlebte auch Preisträger Alexander Scheer (46), der für „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ ausgezeichnet wurde.

Besonders auffällig: eine sehr, sehr junge Dame an seiner Seite, die auch neben ihm im Saal saß und ihn anhimmelte und nicht seine Tochter ist.

Wer sein Glück ist, blieb gestern Abend sein Geheimnis …

Alexander Scheer bekam die Lola für die beste männliche Nebenrolle im Drama „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“

Alexander Scheer bekam die Lola für die beste männliche Nebenrolle im Drama „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“. Er zu BILD: „Film machen ist Teamsport. Mein Herz geht schneller. Es ist meine zweite Lola. Es ist schön, auch mal anders gesehen zu werden als Schauspieler“

Photo: Agency People Image

Jella Haase mit ihrem Preis als beste Nebendarstellerin in „Lieber Thomas“

Jella Haase mit ihrem Preis als beste Nebendarstellerin in „Lieber Thomas“

Photo: Agency People Image

Um ein Zeichen der Nachhaltigkeit zu setzen, fuhr eine Gruppe Schauspieler, ua Lucas Reiber, extra mit dem Fahrrad rund 30 Minuten vom Ku'damm bis zur Messe, wo der Filmpreis stattfand.

Um ein Zeichen der Nachhaltigkeit zu setzen, fuhr eine Gruppe Schauspieler, ua Lucas Reiber, extra mit dem Fahrrad rund 30 Minuten vom Ku’damm bis zur Messe, wo der Filmpreis stattfand

Photo: Agency People Image

Alexandra Maria Lara and Regisseur Florian Gallenberger sind das neue Präsidenten-Duo.  Die Schauspielerin: „In diese neue Aufgabe muss man erst hineinwachsen.  Aber ich hatte das Gefühl, dass ich bereit bin für diese Herausforderung.“

Alexandra Maria Lara and Regisseur Florian Gallenberger sind das neue Präsidenten-Duo. Die Schauspielerin: „In diese neue Aufgabe muss man erst hineinwachsen. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich bereit bin für diese Herausforderung“

Photo: Agency People Image

Franziska Weisz kam mit Ehemann Felix Herzogenrath: „Wir haben gerade zm Glück das verflixte 7. Jahr herum“

Franziska Weisz kam mit Ehemann Felix Herzogenrath: „Wir haben gerade zum Glück das verflixte 7. Jahr herum“

Photo: ddp/Geisler/Frederic Kern

Gesine Cukrowski und Ann-Kathrin Kramer kamen als Duo: „Für uns ists es Tradition, dass wir beide immer zusammen zum Filmpreis gehen.“

Gesine Cukrowski und Ann-Kathrin Kramer kamen als Duo: „Für uns ists es Tradition, dass wir beide immer zusammen zum Filmpreis gehen“

Photo: ddp/Geisler/Frederic Kern

Esther Schweins feiere nächstes Jahr 30-jähriges Bühnenjubiläum.  „Auf meiner Wunschliste steht, einmal Filmregie zu führen.“

Esther Schweins feiere nächstes Jahr 30-jähriges Bühnenjubiläum. „Auf meiner Wunschliste steht, einmal Filmregie zu führen“

Photo: Agency People Image

Marleen Lohse kam hochschwanger mit ihrem Partner Max Montgomery.  Sie zu BILD: „Ich habe letzte Woche noch gedreht.  Ich bin im 8. Monat schwanger, hinsichtlich der Baby-Vorbereitungen verfalle ich gerade etwas in Panik.“

Marleen Lohse kam hochschwanger mit ihrem Partner Max Montgomery. Sie zu BILD: „Ich habe letzte Woche noch gedreht. Ich bin im 8. Monat schwanger, hinsichtlich der Baby-Vorbereitungen verfalle ich gerade etwas in Panik“

Photo: Agency People Image

Eva Padberg bezauberte in Armani, verriet BILD: „Wir leben hauptsächlich in der Uckermark, wo meine Tochter und mein Mann gerade auch sind.“

Eva Padberg bezauberte in Armani, verriet BILD: „Wir leben hauptsächlich in der Uckermark, wo meine Tochter und mein Mann gerade auch sind“

Photo: Getty Images

Moderatorin und Schauspielerin Annabelle Mandeng glitzerte in Silber

Moderatorin und Schauspielerin Annabelle Mandeng glitzerte in Silber

Photo: Agency People Image

Luise Befort kam mit dem Fahrrad, posierte auf dem roten Teppich mit tiefem Ausschnitt

Luise Befort kam mit dem Fahrrad, posierte auf dem roten Teppich mit tiefem Ausschnitt

Photo: Geisler-Fotopress

.

Leave a Comment