Explosionen, Vampire und Verfolgungsjagden: Mega-Szenen aus dem neuen Netflix-Actioner der “John Wick”-Macher – Kino News

Explosionen, Vampire und Verfolgungsjagden: Mega-Szenen aus dem neuen Netflix-Actioner der "John Wick"-Macher - Kino News
Written by admin

In „Day Shift“ wird es ab dem 12. August 2022 auf Netflix so richtig krachen. Denn dann macht Jamie Foxx Jagd auf Vampire – und wie blutig und brutal das wird, könnt ihr im neuen Video sehen. In dem gibt es neben Interviews nämlich auch neue Szenen…

In einem früheren Artikel bezeichneten wir den Netflix-Actioner „Day Shift“ als Mischung aus „Blade“ und „Extraction“. Und das trifft es immer noch ganz gut, wenn man sich den neuen Clip zum Vampirjäger-Film mit Jamie Foxx anschaut: Cast und Crew sprechen in dem Video über den Film, es sind aber auch jede Menge neuer Szenen aus „Day Shift“ zu sehen , und in diesen gibt es sowohl Vampir-Fantasy-Horror à la „Blade“ und eben Explosionen, Verfolgungsjagden und Nahkämpfe wie in „Extraction“ und Co.

Und es ist kein Wunder, dass die Szenen – der erste richtige Trailer wurde übrigens bislang noch nicht veröffentlicht – so knallen. Hinter „Day Shift“ stecken gleich mehrere Macher der gefeierten „John Wick“-Filme mit Keanu Reeves, in denen es ja bekanntlich auch nicht besonders zimperlich zur Sache geht:

„Day Shift“-Regisseur JJ Perry ist in Hollywood ein schwer gefragter Stuntman und Stunt-Choreograph, und brachte seine Action-Erfahrung aus eben ua den „John Wick“-Filmen nun bei seinem Regie-Debüt ein. Dabei stand ihm „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski als Produzent zur Seite, und Shay Hatten, Autor von „John Wick 3 & 4“, steuerte zusammen mit Tyler Tice das Drehbuch zu „Day Shift“ bei. Im Netflix-Video sprechen sie darüber, was den neuen Vampir-Actioner so besonders macht – und laut Jamie Foxx sind das unter anderem die vielen handgemachten Effekte.

Jamie Foxx führt ein Doppelleben

Foxx spielt in „Day Shift“ einen Swimmingpool-Pfleger, der im mondänen San Fernando Valley tagsüber seinem Knochenjob nachgeht, um für seine Tochter sorgen zu können. Dabei ist dieser Job nur eine Tarnung: Denn nachts geht er seiner wahren Berufung nach – er macht Jagd auf Vampire, und zwar als Teil einer internationalen Vampirjäger*innen-Vereinigung…

Neben Jamie Foxx spielen in „Day Shift“ unter anderem auch noch Dave Franco, Snoop Doog, Tetiana Gaidar, Action-Experte Scott Adkins („Undisputed“-Reihe) und der deutsche Schauspieler Oliver Masucci mit, den wir aus heimischen Produktionen wie der Netflix -Serie „Dark“ oder dem Kinofilm „Er ist wieder da“ kennen, aber immer häufiger auch in Hollywood-Projekten wie „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ zu sehen bekommen.

Day-Shift“ wird am 12. August 2022 auf Netflix veröffentlicht.

Sci-Fi-Action mit Marvel-Star und Kult-Alien: Trailer zum neuen “Predator”-Film “Prey”

Leave a Comment