Europa League: Nati-Captain Xhaka über seine neue Rolle bei Arsenal

Europa League: Nati-Captain Xhaka über seine neue Rolle bei Arsenal
Written by admin

Nati-Captain Xhaka über seine neue Rolle

“Bin ein geborener Stürmer!”

Seit dieser Season spielt Granit Xhaka (29) attacking als in den letzten Jahren. Was der Arsenal-Crack davon hält. Und wie er das Duell gegen den FCZ sieht.

1/2

Granite Xhaka auf dem Weg nach St. Gallen.

Es ist Ende Februar, als Arsenal-Star Granit Xhaka auf Instagram ein Feuerwerk zündet. Kurz zuvor war sein Jugendklub Basel im Klassiker gegen den FCZ chancenlos geblieben. Zuviel für den impulsiven Nati-Captain. “Lasst Spieler spielen, die wissen, worum es geht”, schreibt Xhaka seinen rund 2.5 Millionen Followern.

Er selbst wusste es. Sieben Mal hat er insgesamt gegen den verhassten Rivalen gespielt. Und kein einziges Mal verloren. “Das wusste ich gar nicht”, sagt Xhaka, als er auf die Bilanz angesprochen wird. Duelle gegen den FCZ seien für ihn als Basler aber natürlich immer speziell.

Leave a Comment