Es wird real: Amazon macht Blade Runner 2099, das Sequel zum 2049-Film!

Es wird real: Amazon macht Blade Runner 2099, das Sequel zum 2049-Film!
Written by admin

Mussten Fortsetzungen von night sky and Paper Girls auf Prime Video etwa diesem großen Sci-Fi-Projekt weichen? Bereits im Februar wurde bekannt, dass der Shopping-Gigant an einer Blade Runner 2049 sequel series arbeitet, nun ist man offenbar weit genug in der Entwicklung, um Blade Runner 2099 grünes Licht zu geben! Amazon hat schon mit Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht groß aufgefahren, doch das und nicht zu vergessen Das Rad der Zeit reichen wohl nicht – nach The Expanse dürfte nun diese Serie versuchen, ähnlich viele Sci-Fi-Fans zu Prime Video zu ziehen.


Ein zugkräftiges Franchise hilft natürlich immer für zumindest genug Aufmerksamkeit für die ersten Episoden, da wird auch Blade Runner 2099 genug Neugierige anziehen. Ridley Scott ist als Executive Producer ebenfalls mit an Bord, das ist schon einmal eine gute Basis. Dennoch ist natürlich fragile, ob die Live-Action-Serie ebenso gut überzeugt wie 2017 das filmische Sequel von Denis Villeneuve.

Über die Story und Charaktere von Blade Runner 2099 weiß man noch so gut wie nichts, außer das Serienschöpferin Silka Luisa (The Shining Girls, Halo) wow eine “provokative Storyline” ertüftelt hat, wie die ebenfalls Executive Producer Andrew Kosove und Broderick Johnson verrieten. Was auch immer das heißen mag. Man sei sich bewusst, wie hoch die Messlatte sei nach einem der einflussreichsten Sci-Fi-Filme überhaupt mit Ridley Scotts blade runner-Originalfilm von 1982 und mit blade runner 2049 einem der besten Sequels ever, erklärten die beiden Executive Producer, und hoffen, dem gerecht zu werden – offensichtlich scheint die erwähnte provokante Story schon einmal Amazon überzeugt zu haben.

Wir sind gespannt, was da mit Blade Runner 2099 auf uns zukommt und wie man an den letzten Film als Serie anknüpfen will und mit welchen Stars. Als weiterer Drehbuchautor ist auch noch Tom Spezialy gebucht. Halo hat uns jetzt nicht so überzeugt, aber The Shining Girls ist ein Knaller, also warten wir mal ab.

Leave a Comment