Erkennst du den Film durch Emojis?

Erkennst du den Film durch Emojis?
Written by admin

Picture: Shutterstock

Quizzticle

Laura Bernasconi

Liebe Quizzticle-Klasse

Heute testen wir eure Filmkenntnisse. Es sind 30 Filme aus verschiedenen Genres gesucht. Anhand von Emojis müsst ihr erraten, welcher Film dahintersteckt.

Wie viele erkennst du?

And so geht’s:

  • Nenne den Namen from the Films.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Buy on the rich Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf “Play” und los geht’s!

The Notenschlüssel

26-30 Punkt: 6.0
20–25 Punkt: 5.5
17-19 Punkte: 5.0
14-16 Punkte: 4.5
10-13 Punkt: 4.0
Under 10 Punkten: Nachsitzen!

“Energy ist knapp. Verschwenden wir sie nicht.” Unter diesem Motto stellte der Bundesrat am Mittwoch seine neue Sparkampagne vor. Das oberste Ziel der Sparkampagne sei es, möglichst viele Menschen zu mobilisieren, damit sie freiwillig Energie sparen. So soll verhindert werden, dass es zu einer Mangellage komme, wie Simonetta Sommaruga bekannt gab. ‘Jede Kilowattstunde zählt, ob neu produziert, eingespart oder nicht verschwendet’, sagte Wirtschaftsminister Guy Parmelin am Mittwoch vor den Medien in Bern.

Leave a Comment