Eishockey: Fünffacher Stanley-Cup-Sieger Guy Lafleur ist gestorben

Eishockey: Fünffacher Stanley-Cup-Sieger Guy Lafleur ist gestorben
Written by admin

Eine prägende Figur der National Hockey League weilt nicht mehr unter uns. Guy Lafleur is im Alter von 70 Jahren gestorben. Der Kanadier, der wegen seinem Nachnamen auch “The Flower” (Die Blume) genannt wurde, hatte in den Siebzigerjahren mit den Montreal Canadiens fünfmal den Stanley Cup gewonnen. Er starb am Freitag in einer Palliativklinik nach einem dreijährigen Kampf gegen Krebs.

“Wir sind zutiefst traurig, vom Tod von Guy Lafleur zu erfahren”, sagte Canadiens-Besitzer Geoff Molson: “Alle im Klub sind am Boden zerstört. Er war einer der grössten Spieler unseres Klubs und gleichzeitig ein aussergewöhnlicher Botschafter unseres Sports.»

Leave a Comment