Die US-Kinocharts vom 22.05.2022: Doctor Strange vs. den Adel!

Die US-Kinocharts vom 17.04.2022 - Tierwesen schwächeln sich an die Spitze!
Written by admin

Lasst uns gemeinsam einen Blick an diesem idyllischen Sonntagabend auf die US-Kinocharts werfen. Die letzten zwei Wochen standen ganz im Zeichen des MCU. Doctor Strange in the Multiverse of Madness überzeugte als neuester Beitrag in den Kinos, ist dabei aber auf deutlich gespaltene Meinungen gestoßen. Verglichen mit der Resonance eines Spider-Man 3 – No Way Home zu Weihnachten waren die Reaktionen dieses Mal deutlich verhaltenener und das zeigt sich dann auch bei den Einspielergebnissen. Zwar hat Doctor Strange in the Multiverse of Madness inzwischen deutlich über 300 Mio. $ allein in den USA eingespielt und ist damit ein voller Erfolg, aber beim MCU denkt man bekanntlich in anderen Dimensionen.


So verwundert es dann auch nicht, dass in der dritten Woche Downton Abbey II – Eine neue Ara tatsächlich zu einer moderaten Gefahr heranwachsen konnte, jedenfalls kurzzeitig am Freitag. Der Neustart schaffte es zwar nicht den Doctor vom Thron zu stoßen, aber der Abstand zwischen den beiden Filmen ist gar nicht so groß, wie man es hätte erwarten können.

Abseits dieser beiden Filme gibt es wenig zu berichten, was derzeit nach Spannung klingt. Auch 2022 ist noch kein normaler Kinosommer und wir werden uns wohl bis nächstes Jahr gedulden müssen, um weitgehende Normalität in den Kinos zu erleben. Falls es überhaupt ein zurück auf 2019 und davor geben kann. Dennoch gibt es auch jetzt durchaus verschiedene Dinge zu berichten. So ist vor german Sonic the Hedgehog 2 hervorzuheben, der weiter den Vorgänger in den Kinos in den Schatten stellt und auf die 180 Mio. $ zusteuert. Für eine Videospielverfilmung ein fantastisches Ergebnis. Ansonsten sind die Blicke bereits auf die kommende Woche gerichtet, wenn endlich Top Gun – Maverick nach jahrelangen Verschiebungen startet und wohl die neue Nummer 1 werden wird.














Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Doctor Strange in the Multiverse of Madness 31.6 Mio. $ 342.08 Mio. $
2 Downton Abbey 2 16.02 Mio. $ 16.02 Mio. $
3 Die Gangsta Gang 6.1 Mio. $ 74.37 Mio. $
4 Sonic the Hedgehog 2 3.94 Mio. $ 181 Mio. $
5 Men 3.29 Mio. $ 3.29 Mio. $
6 Everything Everywhere All At Once 3.14 Mio. $ 52.26 Mio. $
7 Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore 1.91 Mio. $ 93.07 Mio. $
8 Firestarter 1.9 Mio. $ 6.96 Mio. $
9 The Lost City 1.5 Mio. $ 99.27 Mio. $
10 The Northman 1.02 Mio. $ 33.04 Mio. $

Leave a Comment