Die schönen Tage von Manuel Akanji – Traum-Wechsel und Papa-Glück

Die schönen Tage von Manuel Akanji – Traum-Wechsel und Papa-Glück
Written by admin

Die schönen Tage von Akanji

Traum-Wechsel und Papa-Glück!

Nach einer schweren Zeit bei Borussia Dortmund hat Manuel Akanji (27) nun tolle Tage vor sich: Am Mittwoch dürfte er einen Traum-Vertrag bei Manchester City unterschreiben – und in den nächsten Tagen wird er Papa. City dürfte rund 44 Millionen Euro für ihn ausgeben.

1/6

Manuel Akanji and Ehefrau Melanie werden in den nächsten Tagen Eltern.

Und plötzlich geht alles ganz schnell: Am Dienstag Abend reist Manuel Akanji (27) nach Manchester. Am Mittwoch stehen bei Manchester City die medizinischen Tests an, danach wird der Vertrag bis 2025 unterschrieben – wenn alles glatt läuft. Alles andere wäre eine Überraschung.

Es ist eine Genugtuung nach schweren Wochen in Dortmund. Dass der Klub die Linie fuhr, ihn nach der geplatzten Vertragsverlängerung auf die Tribune zu setzen, hat Akanji natürlich getroffen. Weil es international durchaus Beispiele gab – zum Beispiel Chelsea mit Antonio Rüdiger –, wo man auf Spieler baute, obwohl sie im letzten Vertragsjahr waren.

Leave a Comment