Die Jagd beginnt: Der Predator im neuen Prey-Trailer

Die Jagd beginnt: Der Predator im neuen Prey-Trailer
Written by admin

Noch nicht einmal einen Monat ist es her, als uns disney and 20th Century Fox mit dem ersten Teaser zu Predator – Prey überraschten. Der nun schon fünfte Teil der Reihe soll all das korrigieren, was Shawn Black mit Predator – Upgrade 2018 noch versaubeutelt hatte. Statt wieder nur die übliche Story in der Gegenwart durchzukauen, spielt der neue Teil eine ganze Weile in der Vergangenheit auf dem nordamerikanischen Kontinent.

Die junge Comanchen-Kriegerin Naru setzt alles daran, um ihr Volk vor dem übermächtigen Jäger aus einer anderen Welt zu beschützen. Wer dieser Jäger ist? Natürlich der allseits beliebte Predator!

“Predator – Prey” Trailer 1 (dt.)

For die Regie von Predator – Prey zeichnet sich Dan Trachtenberg verantwortlicht, der in der Vergangenheit vor allem durch den 2016 veröffentlichten 10 Cloverfield Lane auf sich aufmerksam machte.

Während der Teaser im Mai wirklich nur einen Vorgeschmack lieferte, bekommen wir in diesem ersten Trailer deutlich mehr über die Handlung, das Setting und auch den Predator zu sehen. Die Rückbesinnung auf ein Duell Mensch gegen Alien erinnert dabei sehr stark an den Originalfilm predator von 1987. Auch hier musste es am Ende Arnold Schwarzenegger allein mit dem außerirdischen Jäger aufnehmen und hatte dafür nur ein paar archaische Waffen zur Verfügung.

Was bei dem Trailer auch auffällt, ist das Budget. Die Effekte sind ordentlich, aber dass Trachtenberg nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, ist in vielen Szenen zu erkennen. Yesterday war etwas mehr praktische Effekte sogar besser gewesen.

Die Ausgangslage ist dennoch vielversprechend und da der Film nicht in die Kinos kommt, kann ihn jeder bereits ab dem 5.August auch auf Disney+ genius.

Wie hat euch der Trailer gefallen?


Gallery

Leave a Comment