Die besten Airlines 2022. In der Luftfahrt herrscht Chaos, aber es gibt auch Gewinner.

Die besten Airlines 2022. In der Luftfahrt herrscht Chaos, aber es gibt auch Gewinner.
Written by admin

Die Entscheidung, mit welcher Airline man fliegen soll, ist aktuell ganz einfach: Eine, die abhebt. Wer wählerischer sein will, kann versuchen, ein Ticket bei den besten Airlines 2022 zu bekommen.

Auch wenn man es angesichts überfüllter Flughäfen, gestrichener Flüge, fehlenden Personals nicht glauben will: Auch im Jahr 2022 wählte das Branchenportal airlineratings.com die besten Airlines der Welt. Dies, obwohl die Sorgen der Branche nach zwei Jahren Pandemie-Chaos nicht kleiner geworden sind.

Die aktuelle Top 20-Liste wird von Fluggesellschaften aus Asien und dem pazifischen Raum dominiert. Als beste europäische Airline ist Turkish Airlines auf dem neunten Rang klassiert. Swiss-Mutter Lufthansa, zuletzt auf dem elften Platz, ist im Ranking nicht mehr vertreten.

Wie im Vorjahr setzte sich Qatar Airways an die Spitze. Dafür ausschlaggebend sei laut AirlineRatings.com das Engagement der Fluggesellschaft in den letzten Jahren gewesen.

“Die Entscheidung von Qatar Airways, den Flugbetrieb während der Pandemie aufrechtzuerhalten, hat dazu geführt, dass das Unternehmen zur grössten internationalen Fluggesellschaft der Welt wurde und einen enormen Gewinn erzielte”, begründete Geoffrey Thomas, Chefredaktor von “Airline Ratings”, bei CNN.

Die Top Ten des Rankings findest du in unserer Bildergalerie.

Leave a Comment