Der Höhenflug geht weiter: “Top Gun 2” knackt den ultimativen Tom-Cruise-Rekord! – Kino News

Der Höhenflug geht weiter: "Top Gun 2" knackt den ultimativen Tom-Cruise-Rekord! - Kino News
Written by admin

Senkrechtstarter „Top Gun 2: Maverick“ jagt einen Rekord nach dem anderen. Nun wurde die nächste beeindruckende Bestmarke gesprengt: Die Kampfjet-Action ist der erfolgreichste Tom-Cruise-Film aller Zeiten!

Paramount Pictures

Da strahlt er, der Tom Cruise mit seinem allseits bekannten Zahnpastalächeln. Denn sein neuester Kinohit hat nun über 800 Millionen Dollar eingespielt und damit eine neue persönliche Bestmarke für den Hollywood-Superstar aufgestellt. Im Klartext heißt das: „Top Gun 2: Maverick“ ist mit einem Einspielergebnis von aktuell 806,4 Millionen US-Dollar der erfolgreichste Tom-Cruise-Film aller Zeiten an den weltweiten Kinokassen!

Damit ist die vorherige Bestmarke von 791,7 Millionen Dollar, die Cruise zuvor mit „Mission Impossible 6 – Fallout“ aufgestellt hatte, past, berichtet Deadline. Ob der 2023 erscheinende „Mission: Impossible 7“ dies überbieten kann? Uns macht der Trailer zum Action-Highlight jedenfalls schon jede Menge Lust auf den Kinobesuch.

Besonders in den USA hat die Fortsetzung des 80er-Jahre-Kult-Hits „Top Gun“ sensational Zahlen geschrieben. Satte 422.2 Million Dollar hat der Blockbuster allein in Nordamerika eingenommen. Auch das ist Rekord für Tom Cruise, und zwar mit deutlichem Abstand. Denn zuvor war der erfolgreichste Tom-Cruise-Film an den US-Kassen „Krieg der Welten“ mit nur 235 Millionen Dollar.

Doch auch international ist das Flieger-Abenteuer durchgestartet und konnte laut Deadline schon 384.2 Million Dollar in die Kassen spülen.

Wie hoch kann “Top Gun 2” noch steigen?

Fest steht: Der Höhenflug von „Top Gun 2“ ist noch lange nicht vorbei. Der Kino-Hit läuft gerade mal seit drei Wochen und hat allein deshalb noch ordentlich Luft nach oben. Außerdem steht der Kinostart in Korea noch bevor, einem Land, in dem Tom-Cruise-Filme durchaus auf großes Interesse stoßen („Mission: Impossible 6“ hat dort knapp 50 Millionen eingespielt).

Uns würde es nicht wundern, wenn „Top Gun 2“ am Ende sogar die Milliarde knacken, am MCU-Blockbuster „Doctor Strange 2“, der gerade bei 935 Millionen steht, vorbeiziehen und damit zum erfolgreichsten Kinofilm des Jahres werden würde. Und bei diesem einmaligen Action-Erlebnis, das uns Tom Cruise hier beschert hat – und das man auch unbedingt auf der großen Leinwand erleben sollte – wäre das auch verdient.

Neu auf Netflix: Der neue Thriller des “Top Gun 2”-Regisseurs – mit “Thor” Chris Hemsworth als Bösewicht!

Leave a Comment