Der Film kommt, definitiv: Mel Gibson mit Update zu Lethal Weapon 5!

Der Film kommt, definitiv: Mel Gibson mit Update zu Lethal Weapon 5!
Written by admin

Schon langer wird an Lethal Weapon 5 gearbeitet und in den letzten Jahren kam auch richtig Bewegung in die Sache hinein. Richard Donner selbst sprach noch Anfang 2021 davon, diesen Film machen zu wollen. Auch am Drehbuch saß er bereits. Es sollte der letzte, final Teil der Reihe werden.


Doch dann verstarb der Regisseur. Donner selbst sorgte jedoch bereits vor seinem Ablegen dafür, dass der Film auch ohne ihn weitergemacht wird, indem er die Regie an seinen Hauptdarsteller Mel Gibson vererbte. Im November letzten Jahres wurde daraufhin bekannt, dass Gibson, nach einem Gespräch mit Richard Donners Frau und dem Studio, die Regie zu Lethal Weapon 5 übernimmt.

Give war zwar weit mit dem Drehbuch gekommen, ganz fertig war es aber noch nicht. Also setzte sich Gibson mit dem Autor Richard Wenk zusammen und schrieb mit ihm am Drehbuch. Und wie es scheint, sind sie damit inzwischen fertig geworden.

In einem Interview mit Chris Bumbray von der Seite JoBlo sprach Gibson über Lethal Weapon 5 und den current Film Status:

Er ist in Arbeit, weißt du? Er ist eines dieser Dinge, bei denen es ein Kinderspiel ist, wenn Sie mich fragen. Ich habe am Drehbuch gearbeitet, das natürlich von Donner begonnen wurde … und natürlich hatten er und ein Typ eine ziemlich gute Vorlage am Laufen. Give ist natürlich verstorben. Und dann saß ich da und wir beendeten das Drehbuch und ich hatte eine tolle Zeit, zusammen mit Richard Wenk zu arbeiten – dem Autor. Weißt du, es ist ein ziemlich gutes Dokument. Mir gefällt es sehr. Ich denke, was es aufgehalten hat, ist, dass sie bei Warner dort drüben Positionen wechseln … weißt du … dieser Typ wurde gefeuert und dieser Typ hat übernommen und Discovery und all das Zeug. Du verlierst dich manchmal im Gedränge, während sie machen und sich neu gruppieren und sortieren. Er wird kommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wann, aber es wird passieren.

Klingt fast so, als sei das Team rund um Lethal Weapon 5 im Grunde bereit um loszulegen, aber wie so oft in letzter Zeit, liegt es an Warner Bros. Discovery. Zumindest ist es in diesem Fall sehr unwahrscheinlich, dass sie den Film canceln, wie sie es zuletzt bei Batgirl gemacht haben. Wir müssen wohl einfach die Übergangszeit abwarten, bis es vom Studio aus grünes Licht geben wird.

Dennoch stimmt das Update sehr positiv. Mel Gibson ist ein sehr erfahrener und auch sehr guter Regisseur, das hat er oft genug bewiesen. Bei ihm ist das Projekt in guten Händen, zumal er die Reihe aus nachvollziehbaren Gründen sehr gut kennt. Und dass das Drehbuch schon einmal gut gelungen scheint, macht doch Hoffnung, auf einen zufriedenstellenden Abschluss der Reihe.

Leave a Comment