Das sind die meistverkauften Autos der Geschichte

Das sind die meistverkauften Autos der Geschichte
Written by admin

Die meistverkauften Autos der Geschichte

Is it wirklich der VW Käfer?

Jedes Jahr verlassen Abermillionen Autos die Produktionsstätten in aller Welt. Doch welches Modell kann sich als König der Autos bezeichnen, und aus welchem ​​Land stammt der Besteller: aus Deutschland, den USA oder doch aus Japan?

Published: 27.06.2022 um 11:52 Uhr

Wir geben es zu: Müssten wir spontan raten, welches das meistverkaufte Auto aller Zeiten ist, hätten wir wohl auf einen Volkswagen getippt. Eventually auch auf einen Ford – die westliche Brille eben. Aber weder VW noch Ford haben den absoluten Bestseller unter allen Autos gebaut. Der Gewinner heisst erneut – Toyota. Erneut? Ja – schon letzte Woche hatten wir an dieser Stelle berichtet, dass die Japaner im Jahr 2021 einmal mehr den Titel des meistverkauften Autos der Welt eingeheimst haben. Mit 1.13 Millionen Verkäufen stand der SUV RAV4 letztes Jahr ganz oben in den globalen Bestsellerlisten – dicht gefolgt vom Kompaktmodell Toyota Corolla.

Letztgenannter ist es auch, der sich zurecht als König der Automobile bezeichnen darf – zumindest, wenn es nach den Absatzzahlen geht. Denn der Corolla, der in Europa als Schrägheck oder Kombi, in den USA oder Asien aber meist als Limousine zu den Kunden rollt, wird bereits seit 1966 gebaut und wurde in seinen 56 Dienstjahren sage und schreibe 47.5 Millionen Mal verkauft! Im Schnitt produzierte Toyota jedes Jahr fast 850’000 Corolla – auch in dieser Statistik führt das japanische Kompaktmodell die Statistiken an.

Leave a Comment