Das sagt Trainer Alex Frei

Das sagt Trainer Alex Frei
Written by admin

Stammplatz beim FCB futsch

Nun bangt Fabian Frei um die WM

Gegen GC sitzt der Rekordspieler erneut auf der FCB-Bank. Trainer Alex Frei meldet zwar, dass alles besprochen und okay sei. Doch für Fabian Frei steht viel auf dem Spiel.

1/6

FCB-Captain Fabian Frei war jahrelang unangefochten – nun hat er seinen Stammplatz im zentralen Mittelfeld verloren.

Trainer legend Louis van Gaal hat während seiner Zeit bei Bayern München einmal gesagt: “Thomas Müller spielt immer.” Den Satz kann man auch auf den FC Basel abbilden. More noch: Denn equal ob der Trainer Fink, Vogel, Yakin, Sousa, Wicky, Koller, Sforza, Rahmen oder Abascal heisst – seit der Rückkehr aus St. Gallen im Sommer 2011 und jener aus Mainz Anfang 2018 spielt Fabian Frei immer, wenn er nicht verletzt oder gesperrt ist oder es im Cup gegen einen Regionallisten geht.

Seine Stammplatzgarantie hat Frei im Frühling dieses Jahres zum Rekordspieler von Rot-Blau gemacht. Kurz zuvor hat FCB-Boss David Degen den Vertrag mit dem Routinier bis 2024 verlängert. Doch nun ist mit Alex Frei ein Trainer da, der nicht mehr bedingungslos auf seinen Namensvetter und ehemaligen Teamkollegen setzt.

Leave a Comment