Däni Hüsler machte den kleinen Joel Wicki zum grossen Schwingerkönig

Däni Hüsler machte den kleinen Joel Wicki zum grossen Schwingerkönig
Written by admin

1/7

Schwingerkönig Joel Wicki (rechts) am Tag nach seinem Triumph zusammen mit seinem Trainer Daniel Hüsler daheim in Sörenberg LU vor der Schrattenfluh.

Marcel W. Perren (Text) and Sven Thomann (Photos)

Vor dreissig Jahren hat Daniel Hüsler (52) im und neben dem Sägemehlring fette Schlagzeilen geliefert. Nachdem er beim Eidgenössischen in Olten den dritten Rang belegt hat, liess er sich zum Leidwesen der Schwing-Traditionalisten vom Nachrichtenmagazin “Facts” zu einem Oben-Ohne-Shooting in Zwilchhosen überreden.

Der Willisauer war einer der ersten “Bösen”, der einen einwandfreien Sixpack vorzeigen konnte. Nach seiner Laufbahn als Schwinger und Ringer eröffnete er in seinem Heimatort ein Fitnesszentrum.

Leave a Comment