Corona-Report: So ist die Schweiz für Herbst und Winter gerüstet

Corona-Report: So ist die Schweiz für Herbst und Winter gerüstet
Written by admin

1/7

Nach der Welle is vor der Welle. “Es ist nicht zu vermeiden, dass es wieder aufwärtsgeht”, sagt Tanja Stadler. “Irgendwann zwischen jetzt und Oktober erwarte ich eine Trendwende, und es wird eine durch BA.5 ausgelöste Welle geben.”

Lea Hartmann, Ulrich Rotzinger and Ruedi Studer

Die gute Nachricht vorweg: Die Sommerwelle ist gebrochen. Corona ist kaum ein Thema mehr. Nicht für alle, aber für die grosse Mehrheit. Pfadi-Bundeslager, Street Parade und am Wochenende das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest: Es wird wieder gefestet. Corona-Einschränkungen gibt es keine. Letzte Zeitzeugen wie etwa Desinfektionsmittel-Spender in den Bahnhöfen sind abgebaut.

Zu früh? Seit Beginn der Pandemie bestätigten die Schweizer Labore 4’029’651 Ansteckungen mit dem Coronavirus. Daran gestorben sind bislang 13’589 Personen. Im Herbst und Winter erwarten uns wieder Ansteckungswellen, so viel ist sicher. Im Gegensatz zu den Vorjahren ist das aber kein Grund zur Panik, wie das Corona-Update von Blick zeigt.

Leave a Comment