Challenge League: Erster Sieg für Aarau

Challenge League: Erster Sieg für Aarau
Written by admin

Xamax – Aarau 1:2
Hauchdünn verpasste der FC Aarau im Sommer den Aufstieg – punktgleich mit Winti war er. Er verlor zwar mit Rhudani, Spadanuda und Schneider viel seiner Offensivkraft an die Super League, und doch gilt er als Aufstiegsanwärter. Untermauern kann er dies nun im zweiten Anlauf: zweites Spiel, erster Sieg. Letzte Woche spielte er daheim 1:1 gegen Vaduz.

Dabei muss der FCA einen Rückstand bewältigen. Von einem Neuenburger Konter lassen sich die Aarauer düpieren. Der 39-jährige Altmeister Raphaël Nuzzolo schickt Henri Koide in die Tiefe, und der schliesst vor Enzler sicher ab. Der FCA erzwingt jedoch kurz vor der Pause den Ausgleich: Nuno Da Silva left quer auf Shkelqim Vladi (21) – der trifft trocken ins nahe Eck. Schon letzte Woche gegen die Liechtensteiner schoss Ex-YB-Junior Vladi das Aarauer Tor.

Leave a Comment