Brigitte und Marc A. Trauffer eröffnen ihr Hotel in Hofstetten bei Brienz

Brigitte und Marc A. Trauffer eröffnen ihr Hotel in Hofstetten bei Brienz
Written by admin

Für Musiker und Nachtschwärmer ist die Uhrzeit gewöhnungsbedürftig: Um acht Uhr morgens eröffneten Mundart-Hitsänger Marc Trauffer (42) und seine Frau Brigitte (42) gestern in Hofstetten bei Brienz BE ihr Hotel samt Erlebniswelt und Restaurant. Deshalb gibt es nicht Weisswein und Häppchen, sondern Gipfeli und Kaffee. “Wir sind wahnsinnig nervös und unglaublich stolz”, schwärmen sie.

Unweit des schweizweit bekannten Holzschnitzgeschäfts ist ein markanter Bretter-Komplex mit 31 Zimmern und 104 Betten entstanden. Vor 14 Monaten war Grundsteinlegung, am 1. April 2021. «Was aber seither hier entstanden ist, ist kein Scherz», sagt Marc Trauffer. Die Anlage beinhaltet zudem einen Dorfladen und die Poststelle. ‘Unser Betrieb erfüllt auch soziale Aufgaben und soll als Begegnungszentrum funktionieren.’ Dann montieren Trauffers mit Gemeindepräsidentin Anita Abächerli (55) das Schild für den «Holzkuhplatz 1», wie der Eingangsbereich nun offiziell heisst.

Leave a Comment