BMWs Elektroroller CE 04 im Test der 11-kW-Version für den Führerausweis A1

BMWs Elektroroller CE 04 im Test der 11-kW-Version für den Führerausweis A1
Written by admin

Andreas Engel and Wolfgang Gomoll

Sommerzeit ist Rollerzeit! Weil viele Innenstädte aus allen Nähten platzen und Parkplatzsuche zum Geduldsspiel wird, erleben Zweiräder eine Renaissance. Vor allem, da mit dem leicht zu erwerbenden A1-Führerausweis Autofahrer die floten Flitzer mit maximal 15 PS (11 kW) fahren dürfen. Für diese Kundinnen und Kunden stutzt BMW die Dauerleistung des 2021 gestarteten E-Rollers CE 04 auf diesen Wert. Der futuristische, in Berlin gebaute (siehe Box) Gleiter schaut nicht nur aus, als käme er direkt aus einem «Batman»-Film. Er tönt auch so!

Anders als bei einem klassischen Roller at the Vespa hat der BMW CE 04 of the Akkus wegen keinen tiefen Durchstieg. Dennoch schwingen wir uns locker auf den gepolsterten Sitz und stellen nach wenigen Kilometern fest, dass der Stromer den gewohnten Scooter-Komfort nicht vermissen lässt. Dank des Radstandes von 1.68 Meter liegt der CE 04 satt auf der Strasse und federt sehr entspannt alles ab, was der Asphalt an Unebenheiten in den Weg legt.

Leave a Comment