Bei Barcelona-Spiel: Fan-Notall auf Tribüne – Cadiz-Goalie eilt mir Defibrillator zu Hilfe

Bei Barcelona-Spiel: Fan-Notall auf Tribüne – Cadiz-Goalie eilt mir Defibrillator zu Hilfe
Written by admin

publish

Bei Barcelona-SpielFan-Notall auf Tribune – Cadiz-Goalie eilt mir Defibrillator zu Hilfe

Kurz vor Ende muss die La-Liga-Partie zwischen Cadiz und Barcelona wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribune unterbrochen werden. Cadiz-Goalie Ledesma eilt sofort zur Hilfe.

1 / 3

Cadiz-Goalie Ledesma rennt mit einem Defibrillator übers Feld.

AFP

Der Argentinier wirft diesen anschliessend auf die Tribune.

Der Argentinier wirft diesen anschliessend auf die Tribune.

AFP

Die Spieler verharren minutenlang auf der Tribune.

Die Spieler verharren minutenlang auf der Tribune.

AFP

  • Beim Spiel der spanischen Liga zwischen Cadiz und Barcelona kommt es zu einem medizinischen Notfall auf der Tribune.

  • Das Spiel muss minutenlang unterbrochen werden.

  • Cadiz-Goalie Jeremias Ledesma eilt mit einem Defibrillator zur Hilfe.

2:0 führt der FC Barcelona im Auswärtsspiel gegen Cadiz, als die Part zehn Minuten vor Ende plötzlich vom Schiedsrichter unterbrochen wird. Der Grund: Auf der Tribune hat ein Fan ein medizinisches Problem, sofort eilen Ärzte herbei.

Doch damit scheint sich die Situation offenbar nicht erledigt zu haben – im Gegenteil. Nach einigen Minuten rennt plötzlich Cadiz-Goalie Jeremias Ledesma über den Rasen. In seiner Hand hat der 29-Jährige einen Defibrillator, den er auf die Tribune wirft.

Fan ins Spital gebracht

Bange Momente währenddessen auch auf dem Rasen: Mehrere Spieler halten sich die Hände vors Gesicht, andere beobachten die Geschehnisse auf der Tribune wortlos.

“Der Fan hat wieder Puls und wurde in einem Krankenwagen weggebracht”, verkündete Cadiz-Präsident Manuel Vizcaino schliesslich über ein Mikrofon. “Es ging hin und her, aber am Ende konnte er stabilisiert werden.” Das Spiel wurde fast einstündiger Unterbrechung fortgesetzt. Barcelona siegte dank Toren von de Jong, Lewandoswki, Fati und Dembélé am Ende klar mit 4:0.

Keine News more verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(law)

Leave a Comment