Amag übernimmt den offiziellen Vertrieb und Service von Microlino

Amag übernimmt den offiziellen Vertrieb und Service von Microlino
Written by admin

“Wir wurden mächtig gegrillt”, gibt Co-Geschäftsführer Oliver Ouboter nach der offiziellen Pressekonferenz mit einem Lächeln zu. Er spricht damit nicht die hohen Temperaturen im Hangar des Ex-Militärflugplatzes in Dübendorf ZH an, wo die Konferenz stattfand. Sondern die Verhandlungen mit der Amag für eine Zusammenarbeit beim Vertrieb und Service für den Microlino 2.0.

Die Amag prüfte nämlich ganz genau, worauf sie sich mit dem kleinen City-Elektro-Zweisitzer der Brüder Ouboter einlässt und liess dafür gar external Experten einfliegen. Doch die vielen Fragen konnten die Ouboters gemeinsam mit ihrem Entwicklungschef Peter Müller, einem früheren Porsche- und BMW-Chefentwickler, offenbar zur vollsten Zufriedenheit beantworten. So startet ab 30. September 2022 – vorerst in den grossen Amag-Zentren Bern, Dübendorf und Genf – der offizielle Vertrieb und Service des Schweizer E-Cityflitzers.

Leave a Comment